Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Regelfragen, Sonderregeln etc

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Beitragvon Lothlorion » Di 16. Feb 2010, 22:10

Kleine Tips und Regeln zum Kampf. Oder wie kämpfe ich effektiv....
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Lothlorion » Di 16. Feb 2010, 22:19

Nahkampf.

Die Attacke plus (AT+), oder wie bring ich mehr Wucht hinter meine Schläge.

Ein Kämpfer kann sich seine AT selber erschweren. Für jeden Punkt, um den er die AT erschwert, erzielt er einen Trefferpunkt (TP) mehr. Misslingt eine AT+ ist die nächste Parade (PA) um die selbe Anzahl von Punkten erschwert wie die eben misslungene AT.
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Berethor » Mo 15. Mär 2010, 20:44

Könntest du mir eventuell mal das mit dem gegenhalten erklären hab das im Kampf gegen kreaturen gelesen abernicht komplett verstanden in wie weit zb die BE da noch abgezogen wird und würde das gerne mit meinen söldner nutzen^^ sofern der nicht bald an den "Zordan"(?)-Pocken verreckt. ;)
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Sülman Ibn Rashid » Mo 15. Mär 2010, 20:48

ich lese gerade auch ein bisschen kampfregeln quer und hab das Qualitätssystem heruntergeladen. Bedeutender Unterschied: Attacken gelingen automatisch. Der Würfelwurf bestimmt jetzt die Qualität des Treffers. Mehr dazu mal hier irgendwann. Wir können dann ja mal schauen, ob wir davon etwas übernehmen wollen.
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Berethor » Mo 15. Mär 2010, 21:08

klingt doof ehrlich gesagt^^ das mit der treffergarantie is erstens: im kampf gegen schwächere langweilig und zweitens: im kampf gegen stärkere todbringend.

Ich für meinen teil wäre dagegen
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Farah » Mo 15. Mär 2010, 23:28

Ist aber teilweise wohl realistischer als bei ner riesigen Drachenlarve andauernd vorbeizuhaun. ;)
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Lothlorion » Mo 15. Mär 2010, 23:32

Ist auch alles halb so gefährlich wie es klingt. Schwache Schläge sind leichter abzuwehren...
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Berethor » Mo 15. Mär 2010, 23:56

Könntest du denn trotzdem das mit dem gegenhalten kurz erklären??
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Lothlorion » Di 16. Mär 2010, 00:46

Ja, Mach ich...


Held und Tier würfeln zeitgleich eine Attacke (keine AT+ erlaubt). Gelingt nur eine, dann ganz normal Schaden auswürfeln und die Initiative bleibt bei dem der getroffen hat. Gelingen beide AT, vergleichen wer besser war. Der bessere erhält Initiative und macht vollen Schaden. Der andere halben Schaden (kein KK Bonus). Gelingt keine AT wechselt die Initiative.
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Re: Für Söldner und Krieger und Bogenschützen

Beitragvon Berethor » Di 16. Mär 2010, 18:22

Geht das also nur im bewaffnetem kampf gegen tiere?? oder kann man die regel auch im kampf gegen humanoide gegner einsetzten??
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