von Sülman Ibn Rashid » Sa 15. Mai 2010, 11:49
Das Problem, das ich bei Berethors Variante sehe (ähnliches gibt DSA4 übrigens her) ist, dass wir hier die Grenze vom Global-LE-System zum Trefferzonensystem überschreiten. Auch im Nahkampf könnte man ja gezielt auf Kopf usw zielen und den Gegner somit ausschalten. Dies simulieren wir bislang durch das eher abstrakte AT+-System. Ich würde es deswegen auch im Fernkampfsystem gerne dabei belassen. Sonst müssen wir der Logik folgend künftig bei jedem Hieb und Schuss auswürfeln, wo die Hochzeit stattfindet und ob der Körperteil gerüstet ist usw. Das geht natürlich hin zu mehr Realismus, aber dürfte die Kämpfe noch weiter verlangsamen. Da kann man besser Battletech spielen und kein Rollenspiel. Mein Vorschlag zielte statt auf Realismus eher auf Geschwindigkeit im Kampf. Wenn wir an Far'Odins Meisterschüsse zurückdenken vorgestern, dann hätte er mit meiner Regel mit jedem Schuss die Kampffähigkeit des Gegners eingeschränkt.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?