Persönliche Waffen

Regelfragen, Sonderregeln etc

Re: Persönliche Waffen

Beitragvon Far'Odin » Mi 18. Aug 2010, 20:38

Far'Odin möchte gerne, während er bei Meister Rohezal in die Kunst der arkanen Kräfte eingewiesen wird, seine eventuelle, freie Zeit nutzen um sich seinen Bogen selbst zu bauen. Da Ariana Einhorngruß mir ja zugesagt hat, mir ein wenig nachhilfe im Haselbusch und Ginsterkraut zu gewähren (dort würde ich gerne vor meiner Zeit bei Rohezahl einige Zeit verbringen), möchte ich das neu gewonnene Wissen einsetzen, um mir aus einer Simyala-Blutulme (aus unserem kleinen Kreis) einen persönlichen Bogen zu fertigen.

Da ich ja noch nicht vollkommen badoc bin (auch wenn es den Anschein hat), möchte ich als Elf meine Waffe selber bauen, um ihr eine persönliche Note zu verpassen. Der Bogen wird aus Blutulmenholz bestehen, da Far'Odin in einem Baumhaus einer Blutulme geboren wurde. Dazu erhält der Bogen Verstärkungen aus Buchenholz, um seinen Glauben und seine Bindung zu Travia zu stärken. Zudem würde er Isdira-Inschriften erhalten (iama yara sala'dha = Scharfes Aug, Sichre Hand). Zudem überlege ich, den Bogen mit einem Zauber zu belegen, allerdings würde das wahrscheinlich über meine Fähigkeiten gehen.

Da mich das ganze so gut wie gar kein Geld kostet, soll mein Anteil an dem verkauften Streitwagen in die Kassen der anderen Helden fließen. Die können damit mehr anfangen als ich.
"Wieso? War er nicht eingeladen?"
(Orion)
Benutzeravatar
Far'Odin
Feinmechaniker
 
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 19:41

Re: Persönliche Waffen

Beitragvon Sülman Ibn Rashid » Mi 18. Aug 2010, 22:41

ich werd mir das mal anschauen :)
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?
Benutzeravatar
Sülman Ibn Rashid
Kartograph
 
Beiträge: 2092
Registriert: So 8. Feb 2009, 10:51
Wohnort: Bocholt

Vorherige

Zurück zu Generelles zu DSA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast