Mögliche Rassen + Klassen

May the force be with you!

Re: Mögliche Rassen + Klassen

Beitragvon KOENIGslin » Fr 30. Okt 2009, 15:14

Natürlich ist der Force-Adept eine Klasse. nie etwas anderes behauptet. Der thread heißt ja auch 'Mögliche Rassen + Klassen'.
Ich habe auch nur gesagt, dass es mir lieb wäre, wenn du einen Charakter spielst ohne die Kenntnisse der Macht.

Menschlich war die Form mit gemeint. 2 Beine 2 Arme n Kopf und die Fähigkeit zu Sprechen ;) Denken wäre Optional. Ist ja auch im echtem Leben so ...
Warum das Ganze? Weil du (nach deiner Aussage) keinen Plan von StarWars hast außer die Infos, die wir dir zum Fressen hingeworfen haben.
Fazit -> Kein Charakter mit Macht.

In meiner Spiel-Runde möchte ich nur eine Person mit Fähigkeiten der Macht. Punkt. Warum? Weils das Leiten einer Runde mit 4 Jedi langweilig und für mich nicht mehr interessant ist. Für Hack&Slay spiel ich nämlich kein Rollenspiel. Außerdem wäre eine Gruppe aus mehreren Jedi in dieser Zeit absolut unlogisch. Ausnahme: Padawan.
Da aber auch die Macht-Figur (Wie ich mir erhofft habe: Helge) kein vollwertiger Meister ist, sondern nur Schüler - fällt das "Hack&Slay" weg.
Der Jedi-Meister, der Helge lehrt, wird vorerst ein NPC sein. Und dieser wird eh nicht so oft vorkommen.
Warum Helge? Helge ist in Diplomatie sehr gut und hat Grundkenntisse in StarWars und will nicht immer alles direkt umhauen, wie ich oder Carsten (Plan A).
Außerdem hat er allgemein viel Geschick in der Sache.

Wenn du dich von allem und jedem angegriffen fühlst, solltest du dich vielleicht mal hinsetzen (Oder sitzen bleiben) und eine Runde meditieren und in dich fahren, junger Padawan.
Texte kann man immer missverstehen und falsch interpretieren. Deswegen sind Streitereien und Flamereien im Forum auch völlig unangebracht.

Zum Schluss:
Ich mach mir hier die Mühe, um euch 'n netten Abend zu gestalten ;) Ich zwing dich nicht mitzuspielen bzw euch StarWars zu spielen.
Vor allem ist es auch nicht das einfachste, jeden Abend, wenn ich um 6 nach Hause komme von der ARBEIT, mich mit dem Regelwerk und eurem Abenteuer zu befassen.
Es ist nunmal ein neues Regelwerk und auf Englisch.

Und - Ja ich limitiere eure Auswahl. Keine Ewoks, beschränkte Macht, keine komischen fettbusigen Tentakel-Viecher oder sonstige ungeeigneten Rassen - Wookies sind meiner Meinung nach auch sehr schwer aber machbar - allerdings durch ihre Intelligenz in meinen Augen als Jedi auch ungeeignet.

Hab bestimmt was vergessen - aber kannst ja nachlegen! Und ja - dieser Text hatte ein gewisses angreifendes Maß.

Grußi
Benutzeravatar
KOENIGslin
Skipper
 
Beiträge: 369
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:08

Re: Mögliche Rassen + Klassen

Beitragvon KOENIGslin » Fr 30. Okt 2009, 15:35

Meinetwegen können wir jetzt wieder Freunde sein - allerdings nur, wenn die Fragen und Kritiken auf sachlicher Basis bleiben.

Mogie hat geschrieben:Okay.
Dann spielt Ihr drei Sonntag mal
Viel Spaß


Fazit: Überdenk es oder tu's nicht.
Benutzeravatar
KOENIGslin
Skipper
 
Beiträge: 369
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:08

Re: Mögliche Rassen + Klassen

Beitragvon Mogie » Fr 30. Okt 2009, 17:01

Ach, plötzlich kannst Du auch objektiv? Und ich bin an allem Anderen Schuld und angefangen?
Guck mal einer schau.
Ich bin für dieses ständige hin und her nicht gemacht. Ich betreibe dieses Hobby, um Spaß zu haben.....
Ich meine, wenn die Runde funktioniert in der Kombi Carsten+Nils+Helge und in der Kombi Carsten+Helge+Tanja, aber nicht in der Kombi Carsten+Helge+Nils+Tanja, dann muss da ja irgendwas sein, dass nicht stimmt? Oder irre ich mich?


Schön, dass Du die Arbeit erwähnst. Weißt Du, Carsten bastelt auch nach der Arbeit am Südmeer. Und Helge bastelt nach der Arbeit an DSA, und nur weil ich grad keinen Auftrag habe, bedeutet das leider nicht, dass ich völlig frei und ungebunden bin....

Freunde sein? Gerne. Gerne auch von Anfang an. Aber immer wenn Ruhe ist, krieg ich kurz drauf wieder einen in den Magen von Dir.....

Spielt Ihr. Spielt Star Wars. Ich wünsche Euch viel Spaß.

Edith sagt: Interessant, dass Du Hack&Slay nicht magst.
Du musst kein Profi werden, um ein Held zu sein.
Mogie
Kräuterhexe
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:58

Re: Mögliche Rassen + Klassen

Beitragvon Sülman Ibn Rashid » Fr 30. Okt 2009, 19:54

Ich nehme das jetzt mal insgesamt als Versuch, die Sache wieder etwas ins Lot zu bekommen, nachdem die Emotionen hochgekocht sind. Wee gesagt, wenn Tanja gerne einen Jediadepten spielen möchte und Nils die Rolle bisher mir zugedacht hat, dann bin ich wirklich sehr gerne bereit, dies an Tanja abzutreten, die das ja ausdrücklich gerne spielen möchte, während ich da keine Vorliebe habe. Mir wär's halt lieb, wenn jeder auf seine Kosten kommt am Sonntag, also Tanja beim Spielen und Nils beim Leiten. Man muss da eben Kompromisse eingehen und dazu sind wir ja in der Lage. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Nils das mit den Jedi durchdacht und gute Gründe dafür hat, nicht zu viele davon im Spiel zu haben. Ich mache mir ja auch mitunter meine Gedanken. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass wir Sonntag ruhigen Blutes zusammenkommen und einen schönen Spieltag verleben. Es darf ja auch ab und an mal knallen, ist auch normal bei so verschiedenen Charakteren wie wir sind. Ich finds aber auch gut, dass man nach einem Umwetter wieder aufräumt und weitermacht. Unsere Spielrunde ist nämlich eigentlich eine sehr schöne und es allemal wert, auch mal einen Konflikt auszutragen.

Ich melde mich jetzt erstmal nach Kreuztal ab, Auto abholen.

Nils: Es ist ok für mich, wenn Du mir einen Charakter vorgibst. Ich kenne halt nur Menschen, Wookies und Ewoks. Vielleicht sollte ich einfach einen Menschen spielen? Oder moment! Es gibt doch diesen kleinen Hehler mit den Flügeln! Ich glaub in Episode 1. Kann man so einen spielen?
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?
Benutzeravatar
Sülman Ibn Rashid
Kartograph
 
Beiträge: 2092
Registriert: So 8. Feb 2009, 10:51
Wohnort: Bocholt

Vorherige

Zurück zu Star Wars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron